Podiumsdiskussion zur Hochschulwahl

Liebe Mitstudierende,

wir haben in der Fachschaft Humanwissenschaften das große Bedürfnis eines größeren Diskurses zu den Hochschulwahlen 2020 gespürt und uns sehr spontan dazu entschlossen, eine Podiumsdiskussion zu veranstalten. Wir haben bisher so etwas noch nicht veranstaltet und wagen uns hier auch auf neues Terrain.

Alle bei der Wahl zum Studierendenparlament antretenden Listen sind herzlich eingeladen: LHG Bamberg (Liberale Hochschulgruppe), Juso Hochschulgruppe Bamberg, BAGLS (Bamberger Grün Linke Studierendeninitiative), RCDS Bamberg (Ring Christlicher-Demokratischer Studenten), Unabhängige Studierendeninitiative (USI) zbd SDS Bamberg.

Die Podiumsdiskussion wird über Zoom stattfinden. Beitreten könnt ihr am Freitag 17.07. ab 15:45 Uhr. Und 16 Uhr gehts dann los! Folgender Link führt zur Podiumsdiskussion:

     https://uni-bamberg.zoom.us/j/95458195813
     Meeting-ID: 954 5819 5813
     Schnelleinwahl mobil +496971049922

Wir haben folgendes Vorgehen für die Diskussion beschlossen.

  1. Jede Gruppierung kann zu Beginn ein Eingangsstatement anbringen und ihre 3 zentralen Wünsche präsentieren.
  2. Aus den Wünschen möchten wir eine organische Diskussion anstreben.
    2.1. Wünsche für die Diskussionen:
    wir wünschen uns, dass jede Gruppe zu jedem Thema mindestens ein Beitrag bringt,
    die weiteren Beiträge kurz und prägnant hält,
    außerdem wünschen wir uns, dass konkrete Umsetzungen skizziert werden
  3. Jede Gruppe kann zum Ende ein Abschlussstatement geben
  4. Fragenblock von Zuschauer*Innen

Wir hoffen, dass alle Gruppierungen es schaffen, eine Person zu entsenden! Falls dies nicht möglich sein sollte, kann jede Gruppe gerne ein schriftliches Statement verfassen und ihre 3 zentralen Wünsche vorstellen. Diese würden wir dann vorlesen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aller Studierender zur Meinungsbildung für die Hochschulwahlen 2020 mit aufschlussreichen Diskussionen!

Beste Grüße
Eure Fachschaft Humanwissenschaften

Post icon made by Pixel perfect from www.flaticon.com.

2 Kommentare zu "Podiumsdiskussion zur Hochschulwahl"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.