Vorsitzende des Fachschaftenrates

Lotta Mayer (Germanistik Geschichte)

Fachschaft GuK

Stellv. Vorsitzende des Fachschaftenrates

Hannah Kuhfahl (Pädagogik)

Fachschaft HuWi

E-Mail: fsr.stuve@uni-bamberg.de

Der Fachschaftenrat setzt sich aus jeweils 2 Vertreter*innen der Fachschaften HuWi, GuK, SoWi und WIAI zusammen und dient damit der Vernetzung der Studierenden der verschiedenen Fakultäten.

Er benennt studentische Vertreter*innen für die fakultätsübergreifenden Kommissionen und Ausschüsse, gründet und besetzt Referate (z. B. zu hochschulpolitischen, kulturellen und sozialen Belangen, zur Gleichstellung der Geschlechter oder zur Pflege von (inter-)nationalen Beziehungen und gibt Stellungnahmen ab gegenüber dem Senat, dem Universitätsrat und der erweiterten Universitätsleitung zu allen Themen, die die Lehre an der Universität oder die Studierenden anderweitig direkt betreffen. Außerdem beschließt er (mit Zustimmung des Konvents) den Haushalt der Studierendenvertretung.